IN PROZESS - ÜBER MICH

ICH BIN meine PROZESSE!

"Worin liegen meine Stärken und wie kann ich mit Erfolg mein Potential entdecken und entwickeln?"

Vom Wesen her wissbegierig, fragte ich mich: "Warum sind Menschen so, wie sie sind - was bewegt sie, worin unterscheiden sie sich und was bringt sie zusammen? Womit kann man sie unterstützen, wie sie verstehen, miteinander kommunizieren und gemeinsam Erfolge erreichen und wie in einer homogenen Beziehung zueinander stehen?

ICH BIN schon immer sehr facettenreich, interessiert und mitfühlend gegenüber meinen Mitmenschen und gehe neugierig und angstfrei - trotz unterschiedlichster Krisen von klein an - durchs Leben. Ich bin immer am "sprudeln", stets offen für Neues - dabei wirklich authentisch und durch & durch positiv. Meine Energiereserven lade ich in der Natur und in der Ruhe auf und man sagt über mich, dass ich die "Sonne" mitbringe.

Nach langjähriger Erfahrung als Assistentin der Geschäftsleitung folgte ich Ende 2011 einem inneren Impuls, kündigte meinen Job und zog die "alten Schuhe" aus. Das war mein WENDEPUNKT.

Schon lange davor waren es immer wieder gute Freunde, Weggefährten und auch Menschen, die ich in meinem Business kennen lernen durfte, die mich dazu ermutigten, doch in die Selbständigkeit zu gehen. Wie und womit, das wusste ich damals noch nicht. Ich wusste nur eines, meine Geschichte wird irgendeines Tages noch in einem unmittelbaren Zusammenhang mit meiner beruflichen Zukunft stehen.

Man braucht nicht unbedingt den Job kündigen, krank werden, sich vom Partner trennen und sein Haus verkaufen oder gar das Land verlassen, um seine Freiheit, Gesundheit, sein Glück, seinen inneren Frieden und seine Balance zu erhalten. Hätte ich damals schon die Erfahrung durch meine Ausbildungen zum Coach gehabt, wäre die Vergangenheit wahrscheinlich anders verlaufen... . aber vielleicht war es auch genau richtig so, denn Krisen bieten Chancen! Und diese habe ich ergriffen und umgesetzt.

Eine Zwischenstation waren für mich die Jahre als Angestellte in der Personalberaterung - jeden Tag neue Gesichter, viele Geschichten dahinter - Burn Out, lähmende Konzern-Strukturen, Restrukturierungen... aber auch die Erfahrung: Wenn die Führung "vorangeht", den Mitarbeiter wertschätzt und sein Potential fördert, dann bedeutet das Erfolg für das ganze Unternehmen.

Mit dem gesammelten Wissen und der praktischen Erfahrung aus etlichen Seminaren, Ausbildungen & Workshops, die ich seit Ende 2011 innerhalb Meines Prozesses durchlaufen habe (und mich auch ständig weiterbilde), unterstütze und begleite ich Menschen in beruflichen und privaten Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Als zertifizierter Systemischer Business Coach (SHB) arbeite ich u.a. mit Methoden aus dem systemischen Coaching, NLP, Aufstellungselementen (u. A. WIYS & mediale Methoden), "THE WORK" nach Byron Katie und - den Erkenntnissen aus dem "GESICHTSLESEN" (FACEREADING), um Potentiale meiner Klienten zu erkennen und mit ihnen gemeinsam zur Entfaltung zu bringen.

Die Welt als Impulsgeberin sinn-voll zu verändern und ein "Miteinander" zu erleichtern, indem man im nächsten Umfeld damit anfängt - und Gelegenheiten (sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich gibt es hierzu reichlich ;-) - das ist mein persönlicher Beitrag. Wenn DU auch deinen Beitrag leisten willst, die Welt zu verändern, indem du bei dir selbst anfängst, dann begleite ich Dich von Herzen gerne IN Deinem PROZESS!

Raus aus der ROUTINE - rein IN den PROZESS !